Forum

Die Forenthemen sind den verschiedenen Alltagssituationen zugeordnet: Ausländerbehörde, Familie, Freundschaft usw. Über diese Themen kannst du deine Fragen stellen, deine Meinung äußern oder anderen Usern antworten. Zum Lesen brauchst du dich nicht zu registrieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich registrieren. Das geht in wenigen Schritten. Bevor du die Foren benutzt, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen.

Ich besitze keinen Ausweiss

24. 02. 2012, 22:58

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.

Ich bin mittlerweile fast 27 Jahre alt und besitze noch keinen Ausweiß.

Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Habe die Kita besucht und meinen Schul Abschluß gemacht.

Meine Eltern sind beide Türkischer Abstammung. Es ist so eine lange Geschichte das ich gar nicht weiß wie und wo ich anfangen soll.
Fakt ist das ich bisher noch keinen Ausweiß besessen habe und das ich vor ca 8 Jahren des Landes verwiesen wurde.

Ich existiere sozusagen nicht...

Und mich irgendwo melden kann ich auch nicht da ich einfach viel zu viel angst habe des Landes verwiesen zu werden.

Ich stehe an einem punkt wo ich mal wieder nicht weiter weiß und ich auch gar keine Ahnung habe ob dies die richtige Anlaufstelle für mich ist.

Ich glaube mir würde eigentlich sogar schon helfen wenn sich jemand mit mir unterhalten würde.

Liebe Grüsse S.D.

27. 02. 2012, 15:51

Hallo liebe Angelheart,
ich habe eben Deine Zeilen hier im Forum gelesen. Vielleicht magst Du Dich mit mir in der Onlineberatung über Deine Sorgen und Deine Passprobleme unterhalten.Ich kann Dir keine Antworten auf alles versprechen, aber wir können uns ausführlich und hundertprozentig vertrauensvoll über Deine Situation austauschen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Ich arbeite nicht nur online sondern auch in einer "echten" Beratungsstelle. Bei meinem Arbeitgeber haben wir auch sehr viel Erfahrung durch langjährige Arbeit in der Flüchtlingsberatung.
Mich erreichst Du über die Mailberatung , bitte um Weiterleitung Deiner Anfrage an Clara

Also, nur Mut :)

lieber Gruß

JMD-Clara