jmd4you - Das Beratungsportal für Dein Leben in Deutschland

Forum

Die Forenthemen sind den verschiedenen Alltagssituationen zugeordnet: Ausländerbehörde, Familie, Freundschaft usw. Über diese Themen kannst du deine Fragen stellen, deine Meinung äußern oder anderen Usern antworten. Zum Lesen brauchst du dich nicht zu registrieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich registrieren. Das geht in wenigen Schritten. Bevor du die Foren benutzt, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen.

Ausländerfeindlichkeit

28. 07. 2010, 23:40 oscar

Ich frage mich warum die Menschen immer was gegen Ausländer haben. Immer wenn was passiert sind es die Ausländer gewesen. Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Gewalt, Hartz 4, immer sind\'s die Ausländer. Es gibt so viele Menschen in Deutschland, Türken, Albaner, Araber die alle so viel für das Land gemacht haben. Sie schaffen Arbeitsplätze und integrieren sich. Natürlich gibt’s auch manche die rennen mit Kopftuch rum usw. Aber das ist die Minderheit. Die meisten integrieren sich und leisten etwas für die Gesellschaft, mehr als mancher Deutsche.

02. 09. 2010, 11:25 oezi

Hast du mal das Buch von Sarazzin gelsen???

03. 09. 2010, 22:51 oscar

Ehrlich gesagt, mir reicht, was ich darüber gehört habe. Und das unterstreicht nur was ich geagt habe. Er greift genau da an, wo es Probleme gibt und schert alle über einen Kamm. Obendrein sind seine Äußerungen rassistisch. Also wenn ich das Buch lese würde ich ihn ja unterstützen. Deshalb werde ich das sicher nicht tun. Übrigens sind seine Thesen mittlerweile alle widerlegt, wenn man mal im Web sucht. Aber das interessiert ja keinen in der Öffentlichkeit.