jmd4you - Das Beratungsportal für Dein Leben in Deutschland

Forum

Die Forenthemen sind den verschiedenen Alltagssituationen zugeordnet: Ausländerbehörde, Familie, Freundschaft usw. Über diese Themen kannst du deine Fragen stellen, deine Meinung äußern oder anderen Usern antworten. Zum Lesen brauchst du dich nicht zu registrieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich registrieren. Das geht in wenigen Schritten. Bevor du die Foren benutzt, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen.

Diskriminierung

23. 10. 2012, 15:21 Kelim

wie kann man nachweisen, das man diskriminiert wurde? Ihr solltet auf jeden Fall so n Forum Thema öffnen!!!! |-O :-s

30. 11. 2012, 21:20 JMD-Clara

Gute Frage !
Es gibt eine Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Auf deren Webseite gibt es eine Menge Informationen zum Thema und zu den Möglichkeiten eine Diskriminierung anzuzeigen, übrigens in verschiedenen Sprachen. http://www.antidiskirminierungsstelle.de
Besonders gut finde ich, dass es dort auch ein extra Beratungsteam gibt. Also nur Mut, wehr Dich :-P

Deine Idee sich über eure Erfahrungen hier in einem Forum auszutauschen finde ich auch super !

01. 09. 2014, 12:56 Elfenbein

Ich finde auch, dass man zur Aussage bringen sollte, wie vielfätig Diskriminierung sein kann und dass hier von den verschiedenen Erfahrungen gesprochen werden sollte. Denn Aufmerksam machen ist meiner Meinung nach der erste Schritt!