FAQ

FreizeitIch lebe erst seit Kurzem in Deutschland und besuche zur Zeit einen Sprachkurs. Leider habe ich hier keine Freunde. Was können Sie mir empfehlen? Wo kann ich am einfachsten neue Kontakte knüpfen?

Am einfachsten ist es neue Freunde durch gemeinsame Interessen zu finden. Du kannst einer Sportgemeinschaft beitreten. Dabei musst du nicht unbedingt besonders gut in einem bestimmten Sport sein. Aber eine Sportmannschaft ist nicht die einzige Möglichkeit. Wenn du ein Instrument spielst oder singst, versuche es damit einer Band oder einem Chor beizutreten. In Deutschland gibt es viele Vereine oder Clubs.

Auch Freiwilligenarbeit ist eine tolle Möglichkeit für Leute jeden Alters, sich kennenzulernen. Indem man zusammenarbeitet, knüpft man Kontakte zu anderen, die eine ähnliche Leidenschaft wie du haben und etwas verändern wollen.