Swoop

JMD-Vera

Swoop

JMD-Vera (weiblich)

Als Sozialarbeiterin arbeite ich seit vielen Jahren einem JMD. Hier habe ich zuerst Spätaussiedler und neu eingereiste Ausländer beraten und ihnen geholfen, sich in der für sie Neuen, kulturellen und sozialen Lebenswelt zurechtzufinden. Seit 4 Jahren bin ich Ansprechpartnerin für Jugendliche ,von 12 bis 27 Jahren, die aus einem anderen Land zugereist sind und für Jugendliche die hier geboren sind, aber deren Eltern aus einem anderen Land kommen. Diese Jugendlichen können mit allen Fragen und Problemen in die Beratung kommen. Ich versuche dann mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Außer der Beratung des Einzelnen werden auch Freizeitangebote geplant und organisiert, die dann in Gruppen angeboten werden.


Übersicht

Mitglieder: 0
Wir begrüßen:  
Besucher online: 0

eingeloggte Mitglieder